22. August 2017

Wie oft ich seit meiner Entscheidung geflogen bin

46 Flüge in 20 Monaten

By Sven Meister In Miles&More

Auf dem Flug nach Madrid dachte ich darüber nach, wie oft ich in letzter Zeit geflogen bin. Sehr oft.

Ich zählte im Kopf die Ziele, die Anzahl der Flüge und kam auf die Zahl 46. Wow. 46 Flüge. In 20 Monaten. Das sind 2,3 pro Monat. Ja, das hat Spaß gemacht. Im November werden die 50 voll.

Klimatisierte Luft. Lärm. Platzmangel. Komisches Essen. Security Checks. Alleine reisen. Ich fühle mich Zuhause.

Ich überlegte und zählte alle Flüge seit meiner Geburt zusammen. An die meisten kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich weiß, dass es sie gab. 34.

34 Flüge durfte ich von 1985 (erschreckend, ich bin alt) bis 2016 erleben. Ein toller Vergleich. Ich mache das Richtige, ich gehe meiner Leidenschaft nach. Es gefällt mir. Es macht mir Spaß und zaubert mir ein (viel zu seltenes) Lächeln ins Gesicht, wenn ich auf den Boden mit den ganzen Bordkarten schaue.

Was hat´s gekostet? Eine menge Geld und Zeit. Und? Ist doch egal. Würde ich immer wieder tun.

Sven Meister Hildesheim Vielflieger

Meine Bordkarten aus den letzten 20 Monaten

 

MerkenMerken

Was sagst du?