10. Oktober 2014

Travel: Marineburg – Therme Karlshafen und zurück

By Sven Meister In Travel

Auch wenn es sich lediglich um eine Reise von knapp 90 km handelte, es war doch voller Überraschungen und purer Verzweiflung.

Das Ziel war die Sole Therme in Bad Karlshafen, ein wirklich schöner kleiner Ort – auf den ersten Blick – nach einiger Zeit gehen einem die durchgängig weissen Häuser etwas auf die Nerven.

Der Weg nach Bad Karlshafen ist ziemlich beschwerlich, es geht viel bergauf, das Auto verbraucht sehr viel Sprit, man kann kaum überholen und alles in Allem kommt man nicht voran. Das letzte Teilstück nach Bad Karlshafen fährt man sogar direkt durch einen Wald. Ja, ehrlich, es ist eine kleine Strasse auf der gerade mal ein Auto Platz hat, also bei Gegenverkehr ist Vorsicht geboten, und es geht schnurlinks durch einen Wald. Ganz unter uns, alleine möchte ich diese 6km im dunklen nicht fahren! Definitiv nicht!

Auf dem Weg nach Karlshafen gab es einen Stop bei der Marienburg in der nähe von Nordstemmen. Bei Bilderbuch-Wetter war der kleine Besuch ein kleiner Traum 🙂

15446711691_470b302331_z

Marienburg NordstemmenMarienburg Nordstemmen
Panoramablick HildesheimBad KarlshafenMarienburg Nordstemmen

 

Was sagst du?