4. April 2016

Mit einer Boeing 777 auf der Kurzstrecke (2)

Bilder vom Flug mit einer nagelneuen 777-300ER der Swiss

By Sven Meister In Travel

Samstag, 02.04.2016: Der Wecker zeigt 05:25 Uhr

Lange habe ich mich auf den Tag gefreut (und für KEINEN Fluggerätewechsel gebetet), auf den Tag, an dem ich nach Zürich reisen werde ohne mich für die Stadt zu interessieren.

Diesmal ging es um den Flug, einen Testflug mit einer nagelneuen Boeing 777-300ER der Swiss, das größte zweistrahlige Passagierflugzeug der Welt, das Flugzeug, was von Frankfurt nach Sydney in eins durchfliegen kann.

Als ich den Blick auf das riesige Flugzeug warf, stieg in mir die Vorfreude. So viele rannten an die Fenster um Fotos zu machen, bestaunten den Riesenvogel am sonst so kleinen Flughafen in Hannover. Und ich, ich durfte mich glücklich schätzen und in wenigen Minuten an Bord gehen.

Der Weg über die Fluggastbrücke brachte mein Herz in Fahrt, ein herrlicher Anblick.

Auf dem Flug LX815 wurde die zweite Triple 7 der Swiss eingesetzt, es war ihr erster Tag im Liniendienst.

Hier ein paar Instagram-Impressionen vom Flug nach Zürich:

 

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Die nagelneue Boeing 777 der Swiss kurz nach dem Eintreffen in Hannover

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Ein riesiger Vogel am Flughafen Hannover

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Boeing 777 der Swiss in der Morgensonne

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Die Business-Class an Bord der 777 von Swiss

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Economy-Class der 777 von Swiss

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Wenig Sitzabstand. Für mich mit 1,72 m kein Problem, für größere Menschen wird´s eng

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Die Bordunterhaltung

swiss-boeing777-testflug-bild11

Tragfläche der Boeing 777-300ER übersteigt bei weitem die Grenzen des Flughafen Hannover

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Economy-Class

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Tragfläche Boeing 777-300ER

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Die Bordunterhaltung bietet unter anderem einen detaillierten Reiseverlauf

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

und Spielmöglichkeiten

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Spotter am Flughafen Hannover warteten bereits auf die neue Boeing

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

TakeOff vom Flughafen Hannover

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

TakeOff vom Flughafen Hannover – Die neue Boeing 777 der Swiss ist direkt nach dem Start extrem leise

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

TakeOff vom Flughafen Hannover

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Kaffe an Bord der Swiss

Swiss Boeing 777 Testflug Hannover

Landeanflug auf den Flughafen von Zürich

Fotos (c) Sven Meister – Apple iPhone 6s

1 Kommentar
  1. […] meiner zweiten Kurzreise nach Zürich, die sich vorbehaltlos eher um den Flug drehte, hatte ich nach der Ankunft noch ein paar Stunden Zeit bis ich in mein gebuchtes […]

    Reply

Was sagst du?